Projekte

Im Moment werkeln wir an der Materialsammlung für eine weitere CD, die wir selber aufnehmen und mischen wollen. Die finanziellen Mittel für eine erneute Studio-Produktion stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Bisher haben wir sieben Tracks aufgenommen, komplett bis auf Drums und Vocals. Letztere werden in den nächsten Wochen hinzugefügt werden, so alles planmäßig verläuft.

Weil seit der ersten CD einige Zeit vergangen ist, wir uns als Menschen verändert haben, ist davon auch die Musik mit betroffen. Dies wird sich am Deutlichsten bei den Vocals zeigen, die doch etwas melodischer angelegt sind als auf dem Erstlingswerk. Das Drumming darf weiterhin raffiniert sein, doch insgesamt auch etwas grooviger. Es fehlt uns eben noch der- oder diejenige, dies umzusetzen. Die hier zu hörenden „drums“ sind nur ein "besserer Click-Track". Die Gitarre hat klanglich deutlich Nuancen dazugewonnen, sie bringt aber immer noch „die nötige Härte“ ein.

Insgesamt klingen die Aufnahmen schon recht druck- bzw. „power-voll“, sehr rhythmisch angelegt und „hart“, ohne dass die Melodien jedoch zu kurz kommen sollen.

In Kürze wird es auch hierzu ein paar Hörproben geben…

© by abedit.de 2011